Der 90er Mercedes
Fahrzeugdaten:
Daimler Benz LKW-TYP L 13 / 36
Chassis Nummer: 312.012.-143466
Baujahr: 1960
Zugelassenes Gesamtgewicht: 7000 KG
Motor: Sechszylinder 66KW
Hubraum: 4,6 Liter
Höchstgeschwindigkeit: 80 Km/h
Das Fahrgestell wurde damals von der Adam Opel AG gefertigt und an Daimler Benz geliefert.
Zur Geschichte des Fahrzeuges:
Anfangs wurde der LKW hauptsächlich als Kipper genutzt, weiteres über Einsätze und Verbleib ist nicht bekannt. 2010 Wurde das Fahrzeug von uns übernommen, zu diesem Zeitpunkt war es in einem desolaten Zustand, sowohl an Fahrerhaus als auch der Rahmen, diese wurden nur noch von guten Farbanstrichen zusammengehalten. Auch der Kipperaufbau war nicht mehr zu verwenden. Geschweige denn von der Elektronik, sie war stark vermodert oder teilweise nicht mehr vorhanden. Das einzige Bauteil welches noch in Ordnung zu sein schien, war der Motor.
Nach der kompletten Zerlegung des Fahrzeuges, wurde der Motor überholt und mit vielen Zukaufteilen nahm der LKW nach und nach immer mehr Gestalt an. Optisch ist das Fahrzeug heute in einem besseren Zustand, als es einst ausgeliefert wurde.